Re: Lenkrad-Hersteller
Geschrieben von Olaf Dörnenburg am 20. November 2001 23:59:37:
Als Antwort auf: Re: Lenkrad-Hersteller geschrieben von Detlef Queisser und Birgit Koster am 20. November 2001 10:15:04:
*snipp*
>>Super Tipp Detlef :o(,
>Bist Du hier der Webpolizist oder was? Las einfach diese Wertungen sein und
>fertig.Wieso Wertung?? Ich hab auch mal so blauaeugig gedacht ... aber ich bin eines besseren belehrt worden! Das was ich in meinem posting geschrieben habe ist nun mal leider Erfahrung, die ich machen musste und die ich jedem anderen ersparen moechte!
>>hast Du mal drueber nachgedacht, was im Falle eines Falles
>>versicherungstechnisch (KFZ- und auch Krankenversicherung) geschehen kann,
>>falls Peter mit seinem Kopf auf einem nicht-eingetragenen Lenkrad landet?
>Das ist genau so hart, wie das Original-Teil. Damals wurden Lenkräder noch
>nicht eingetragen. Es gibt immer noch widerspenstige Menschen, die das nicht
>wahr haben wollen. Denen hilft man eben über den Umweg auf die Sprünge. Das
>machen viele so.Ja klar machen es viele so, aber viele haben noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Und egal ob es damals noch keine ABEs gab oder das orginale Lenkrad genauso hart ist wie das "nicht-eingetragene" Lenkrad darum geht es nicht - es geht darum, dass im Zweifelsfall weder die KFZ- noch die Krankenversicherung zahlt - ok die zahlen erstmal, aber holen sich dann das Geld von dir zurueck und ich kann Dir sagen, dass das nicht wenig ist, wenn Du auch noch die Behandlungskosten fuer Deinen Unfallgegner bezahlen musst - btw ist da die Schuldfrage voellig unerheblich!
>Dich fragt dazu niemand.
Ich versteh Deine aggressive Einstellung nicht wirklich (ich hab Dich hier im Forum eher als einen hilfsbereiten und offenen Menschen kennengelernt) und waere Dir dankbar, wenn Du das bitte hier aufklaeren koenntest!!!Gruss
Olaf