Was ist mit meinem Vergaser los?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bernd Draht am 16. Februar 2006 07:10:01:

Ich habe offenbar Probleme mit meinem Vergaser - ich kann mir vorstellen, dass eine Ferndiagnose geradezu unmöglich ist, trotzdem möchte ich mein Problem schildern. Vielleicht hat ja jemand zufällig das gleiche Problem.

Zum Starten trete ich, wie die Bedienungsanleitung es will, das Gaspedal voll durch, damit die (thermoelektrische - Bj.72) Startautomatik die Drosselklappe schließt. Dann zünde ich per Zündschlüssel. Der Motor läuft - aber nur 1-2 Sekunden, dann säuft er ab. Weitere Startversuche sind zwecklos - der Motor würde nur weiter mit Benzin volllaufen. Zu allem Überfluss finge der Vergaser durch ständiges Nachpumpen von Sprit (durch die Düse oberhalb der Drosseklappe) an, überzulaufen (wohlgemerkt: alle Dichtungen sind neu!) und kleckert mir den Motor und den Garagenboden mit Benzin voll.

Ein Lösungsansatz war bisher immer, die Benzinzufuhr zu unterbrechen und so lange zu zünden, bis der Motor benzinfrei ist und einen Rotz aus Benzin und Ruß aus dem Auspuff pustet. Aber das war bisher nur ein Notnagel... Ist der Motor erstmal warm, habe ich damit keine Probleme.

Hiiiiiilfe!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]