L 248


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lutz Gaas am 04. Februar 2006 15:23:19:

Als Antwort auf: Re: neues Karmann Ghia Buch geschrieben von Gerd Grebbin, IG SH am 31. Januar 2006 18:40:03:

>Hallo Gerd,

Ein bißchen Typ 34 ist auch im Buch. Aber nicht soviel, sonst beschweren sich die Cabrioletfahrer wieder, daß sie zu kurz kommen. ;-)

zu Deinem (unserem, ich habe ihn auch drauf) Farbton aerosilber L248 kann ich Dir das Mischungsverhältnis geben. Vielleicht kann Dein Lackierer was mit anfangen.

L 248 setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:

L= Nitrolack

93,6 Teile LM 90
4,2 Teile LM 12
2,0 Teile LM 60
0,2 Teile LM 40

LKL= Kunstharzlack, lufttrocknend

91,2 Teile LKM 90
7,2 Teile LKM 12
1,6 Teile LKM 60

soweit ich weiß sind die angegebenen Lacke Grundfarben im VW Programm gewesen.
Bitte prüfe vorher ob der Lack auch paßt.
Viele Gruesse Lutz


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]