Re: Bremsanlage Karmann


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Thomas am 02. Februar 2006 13:26:11:

Als Antwort auf: Bremsanlage Karmann geschrieben von Jörg Tenbrün am 25. Januar 2006 10:26:18:

Hallo Jörg,

Das Problem ist, dass im Gegensatz zu modernen Fahrzeugen kein Unterdruckbremskraftstärker die Bremskraft erhöht. Leichtes Bremsentuning kannst Du mit dem Austausch der Bremssättel gegen die vom Typ 3 erreichen. Die Bremskolben sind dabei vom Querschnitt her geringer, so dass eine eingeleitete, geringere Bremskraft zu größerer Bremswirkung führt.
Grüße
Thomas

>Hallo,
>ich habe den Bericht über die Bremsleistung einer orginal Karmann-Bremsanlage gelesen.
>Dies hat mich nicht sehr erfreut.
>Nun stelle ich mir die Frage, ob es ggf. sinnvoll sein könnte die Orginalbremsanlage gegen eine andere z.B. die eines Porsche zu tauschen.
>Orginal hin oder her, Sicherheit geht vor. Und das Argument kannst ja Abstand halten ist auf den Straßen blödsinn...aber lassen wir das.
>Was kann man denn ggf. für Teile verwenden, die bezahlbar sind und ein gutes Bremsergebnis erzielen. Hat hier jemand Erfahrungen?
>914ér Bremsanlage vielleicht?
>Schöne Grüße,
>Jörg.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]