Re: Sitzreparatur


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bernd Schmidt am 29. Januar 2006 20:02:06:

Als Antwort auf: Re: Sitzreparatur geschrieben von Peter am 29. Januar 2006 13:44:30:

>Hallo Bernd,
>Du solltest am oberen Ausgang des Lehnenrohrahmens einen 8mm Rundstab mit ca.60mm einschweissen. Den Rundstab lässt Du zur Hälfte in den Rohrrahmen einstehen und schweisst ihn dann lecker fest. Anschliessend schweisst Du die Federmatte am Rundstab und an der Bruchstelle fest. Das hält mit Sicherheit.
>Grüsse, Peter

Hallo Peter,

so eine ähnliche Lösung hatte ich mir auch schon ausgedacht. Ich wollte den Rohrrahmen verlängern, aber Deine Lösung ist besser und ich werde die Federmatte noch mit einer Schelle am Ende des Rundstabes befestigen, da eine Schweißenstelle den Federstahl an dieser Stelle schwächt.

Gruß Bernd


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]