Re: Ölbadluftfilter Auflösung Doppelmoppel


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 19. Januar 2006 20:38:54:

Als Antwort auf: Ölbadluftfilter geschrieben von Jochen Kappler am 18. Januar 2006 20:44:29:

Hallo

die Lösung: Das alte Bild der Bedienungsanleitung zeigt die frühe Ausführung. Am 8mm Stutzen war die Entlüftung angeschlossen. Dann merkte man wohl dass dies vile zu dünn ist und Bj 72-73 hat einen zusätzlichen Anschluss für den 15 mm Schlauch der Entlüftung am Rüssel. Der alte Anschluss blieb und wurde mit einem Blindstopfen verschlossen.
Anbei Foto von meinem Motor, 100% orignal, habe auch einige Bücher kontrolliert, dort ist es genauso abgebildet.

Gruss
Benno

Chromleisten: da bleibt nur polieren und ständig neu aufpolieren oder neue verchromen lassen. Ich habe meine verkratzt gelassen, die ewige Poliererei ist mir zu aufwendig und verchromen zu teuer...
Hörner habe ich auch nicht ...
Ein Tip zur STossi hinten: Wenn Du neue Repro Halter verwendest, unbedingt die Anlageecken oben und unten kürzen, dort wodie Schlossschraube von unten norm. reinkommt. Die Repros sind zu gross und verursachen beim kleinsten Stoß einen hässlichen Hubbel nach aussen, so bei mir geschehen an meinen nagelneuen VW Kastenstossstangen...


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]