Re: Dichtung bei der Hupe


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 16. Januar 2006 11:44:50:

Als Antwort auf: Dichtung bei der Hupe geschrieben von Thomas Sertel am 06. Januar 2006 22:17:20:

>Hallo Benno,
>vielen Dank für die Bilder.
>Ich bin nun um einiges schlauer.
>1. Ich habe total andere Hupen. Sie sind auch von VW, aber sehen anderst aus wie Deine und sind im Durchmesser etwas kleiner.
>2. Ich habe überhaupt kein Federblech an den Hupen. Wahrscheinlich höhren sie sich deshalb auch so grausam an.
>Ich werde mich nun auch dem Gummi anpassen, indem ich die Hupen Richtung Gummi versetzte.
>Bezüglich den Kimendichtungen werde ich wieder die alten nehmen. Sehen zwar echt übel aus, aber immer noch besser wie ohne. Diese Reprodichtungen von Neuffer kann ich einfach nicht dran machen. Vielleicht ergibt sich ja auch mal eine Alternative.
>
>Gruß Thomas

Hallo Ihr beiden !

Muß mich doch auch mal kurz melden. Also grundsätzlich darf man davon ausgehen, daß diese Dichtungen hervorragend passen immer, wenn....

- man nicht zu viel Farbe und Spachtel auf dem Blech hat

- man weiß wie sie eingebaut werden
( aber das weiß Benno sicherlich )

- man die richtigen Zierstücke verwendet - bei Repros gibt es da oft Nacharbeit


Lieber Thomas, wage mal zu vermuten, daß der Fehler an Deinem Wagen liegt - nicht am Material - das kann ich garantieren.

Falls Du wirklich nicht weiterkommst, ruf mich doch einfach an...

Möchte mich hier einfach gegen die Behauptung wehren, einige unserer Teile würden nicht passen. Ich wage zu behaupten, daß wir der einzige Teilehändler in Deutschland sind, der seine Erfahrungen aus dem Werkstattbereich in den Teilehandel einfließen läßt - und im Zweifelsfall immer das bessere dem billigen Teil vorzieht - auch wenn mit dem billigen mehr Geld zu verdienen wäre.


Gruß

Lars Neuffer





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]