Blaue Bosch-Zündspule - Motor läuft schlecht!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian Köberlein am 12. Januar 2006 08:22:28:

Habe mir als Ersatz für die Originale Zündspule die blaue BOSCH gekauft, da ich gehört habe, dass der Motor durch den stärkeren Zündfunken noch besser laufen soll! Nun läuft der motor aber wesentlich schlechter und sobald er warm ist und die Drehzahl runter geht, get er aus! Auch wenn wenn ihn durch Gasgeben am Laufen hält, läuft er unrund und verschluckt sich auch mal beim Gasgeben! Unterbrecherkontakt ist neu und Schließwinkel und Zündzeitpunkt sind richtig eingestellt. Woran kann das liegen? Bei der blauen BOSCH steht ja dabei "ohne Vorwiderstand". Kann das der Grund sein? Hat die alte originale Zündspüle wohl einen Vorwiderstand? Habe zwar keinen gefunden, aber kenne mich auch nicht so gut aus! Hoffe, ihr habt eine Idee!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]