Re: Karmann Ghia Neuling


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Matthias Soldmann am 11. Januar 2006 19:59:27:

Als Antwort auf: Karmann Ghia Neuling geschrieben von Farnaz Bernhard am 04. Januar 2006 13:39:05:

Ist schon mal ganz gut, daß Du den Herbst 2006 anvisiert hast.
Mir ging es so, daß ich fast ein Jahr gebraucht habe, bis ich alle Infos wie z.B. welches Modelljahr u.s.w. zusammenhatte...

Ansonsten gehe doch mal das Forum hier Seite für Seite durch....die Infos sind in der Summe ziemlich komplett...

Nur eins verstehe ich nicht....ob nun Typ 14 oder 34 solltest Du natürlich jetzt schon wissen (=> persönlicher Geschmack)

Gruß Mat


>Hallo!
>Ich spiele mit dem Gedanken mir im Herbst 2006 ein Karmann Ghia Coupe zuzulegen.
>Da ich bislang nur Erfahrungen mit dem Derby Type 86 habe und keine mit Luftgekühlten Fahrzeugen, wollte ich fragen, auf was bei einem Kauf besonders zu achten ist.
>z.B.: gibt es bestimmte Teile Karosserie, Motor, Dichtungen, Innenraum etc. die nicht mehr erhältlich sind und die bei einem Kauf unbedingt in Ortnung sein müssen?
>Welches Modell ist eher empfehlenswert Type 14 oder 34?
>Wie sieht es generell mit der Ersatzteillage aus?
>Was muss man für eine gut erhaltenes Modell ausgeben?
>Was sind die üblichen Schwachstellen und wie findet man sie?
>Wie kommt man am besten zu einem gut erhaltenen Modell?



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]