Re: Dichtugen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 06. Januar 2006 20:24:47:

Als Antwort auf: Dichtugen geschrieben von Thomas Sertel am 06. Januar 2006 17:21:00:

Hallo

die Hupenrepro Dichtung ist einfach zu klein.
Mit viel ziehen, etwas anwärmen bekommst Du sie über den ersten Hupenflansch, das reicht auch. Allerdings hält die Dichtung nicht im Frontblech.
Abhilfe: Die Federbleche mit welchen die Hupen am Hupenträgerbefestigt sind mittig mit einem zus. Loch versehen, daran die Hupen anschrauben. Dann die Hupenbleche mit einer M8 Mutter als Distanzhülse am Hupenträger in der Mulde verschrauben.
Ich habe selbst ewig rumprobiert, anders gehts net.
Effekt: Alles dicht, aber die Tonlage der Hupen verändert sich in Richtung "schräg" und wegen ders schlechteren Entkopplung dröhnt die Hupe innen doppelt so laut. Ist halt so hilft nix.

Die Kimendichtungen habe icht noch original, haben aber nach 2 Jahren schon wieder Risse da einfach zu alt...

Gruss
Benno


Uaf dem Bild sieht man die zwischengelegte Mutter und die umgebohrten Halter:

http://img217.imageshack.us/img217/544/hupe8rx.jpg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]