Re: Rücksitz lehne verriegelung=??????


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von peter r am 20. Dezember 2005 10:05:16:

Als Antwort auf: Re: Rücksitz lehne verriegelung=?????? geschrieben von Peter am 19. Dezember 2005 21:53:16:

>Hallo Peter,
>Das Problem hatte ich auch. Das Scheissding ist immer wieder von selbst aufgesprungen, oder ging nur sehr schwer zu und ist dann trotzdem aufgesprungen. Da ich selbst Sattler bin, habe ich mir den Bauraum mal genau angesehen. Wenn nicht alles, also Teppich an der Hinterlehne, sowie der Einfass des Selbigen mit der ganz flach bezogenen Hutablage aufeinanderpasst, dann hast Du kaum eine wirklich reale Chance, ausser Du versetzt den Schnapper auf der Lehne, was sich evtl ein wenig schwierig gestaltet, wenn Du die Schraublöcher bereits drin hast.
>Ich habe bei meinem Cabrio einfach mal das Gegenstück weggelassen und die Lehne zugemacht.
>Ergebnis : Hält auch ohne Gegenstück und ist bis heute nicht ein einziges mal von selbst aufgegangen. Vielleicht wars auch nur ein Einzelfall, oder es lag daran, dass sich der Schnapper in einem ausserordentlich guten Zustand befand. Wenn er verzogen ist, dann besorg Dir am Besten Ersatz.
>An einem anderen Karmann habe ich gesehen, dass die Lehne zu tief saß. Dort schnappte die Lehne sofort ein, nachdem ich die verschlissenen Scharniere gegen neue ausgetauscht habe.
>Versuch mal, ob die Lehne ohne Gegenstück hält und sag bescheid. Würde mich interesieren ob meine Erfahrung ein Zufallsprodukt war.
>Grüsse, Peter

Moin peter
nee du ohen gegenstück geht gar nicht. die lasche die sitzt praktisch bei mir 3mm zu hoch weil die sitzbank so dick gepolstert ist. theoretisch müste ich das polster aufschneiden und die lasche verschrauben und dannn das polster wieder drüberlegen und ankleben.. aber mach das mal bei einer neuen weißen innenausstattung..heul....
oder was ich mir heute nacht überlegt habe ich müßte per presse die hutablagekante etwas hochdrücken....muß ich mir mal ansehen ob das geht. oder vom Cabrio dieser verschluß aber das wäre echt die letzte variante die ich dann in betracht ziehen würde.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]