Re: stehwände


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 17. Dezember 2005 20:13:03:

Als Antwort auf: stehwände geschrieben von jörg mayer am 13. Dezember 2005 22:14:51:

Hallo

bei meinem ersten Karmann wurde dies gemacht... mein jetziger hat vorne alles neu bekommen.
Ich denke vernünftig kann man dies nur durchführen, wenn man die Kotflügel und die Schanutze an den orig. Schweissnähten vorsichtig abtrennt, sonst kommt man da wirklich nicht hin.
Trennstellen mit 1.5 er Trennscheibe aufmachen, Kotflügel und Stehwände sind nur verpunktet, die kannst Du von der Kofferraumseite her vorsichtig aufbohren ohne die Kotflügelfalze zu durchbohren..
Beim Anschweissen der Kotlfügel später unbedint auf den richtigen Abstand zur Schnautze innen achten, also den Kotflügel nicht zu "kurz" drücken. Sonst bekommt er über der Radmitte eine hässliche Beule nach aussen und normalerweise idt das eine plane Linie bis zur Türe. Den Fehler habe ich schon öfters gesehen (und auch einmal gemacht) wenn man meint, der Kotflügel müsste am Falz der Schautze innen anliegen. Aber da gehört ja die Dichtugn dazwischen (0der PU wie bei mir)


Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen.

Gruss Benno


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]